GALLARDO

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Alter: 6,2 Jahre
Rasse: Podenco Ibicenco
Farbe: rot-weiß (rauhaar)
Schulterhöhe: 75 cm
Standort: Ses Salines, Mallorca
Charakter: Rauhaar, Anfänger-geeignet, ruhig und entspannt
Beschreibung/Lebenslauf: Der wunderschöne Rauhaar-Podenco GALLARDO wurde uns vom Jäger gebracht, da er für die Jagd ungeeignet sei. Er habe zu wenig Jagdtrieb und sei deutlich zu menschenbezogen und zu anhänglich.

Nun ja: Des einen Leid, des anderen Freud!

GALLARDO ist, wie vom Jäger beschrieben, ein sehr anhänglicher und menschenbezogener Rüde. Er ist ruhig und entspannt und frönt lieber den süßen Seiten des Hundedaseins. Ein Leben in einer Familie, gemütliche Stunden auf dem Sofa findet er wohl angenehmer als hinter irgendwelchen Hasen herzujagen ;-) und auf harten Lehmböden zu schlafen. Wer kann es ihm verdenken...

Im Rudel zeigt sich GALLARDO sehr sozial und verträglich. Allerdings findet er die Hundedamen deutlich sympathischer.

GALLARDO ist auf Spaziergängen ein angenehmer Begleiter, denn er geht schon sehr gut an der Leine.

Ein toller Hund - der sicherlich auch für Podenco-Anfänger geeignet wäre.

GALLARDO wird kastriert vermittelt.

Pflege- oder Endstelle gesucht!
 
Kontaktdaten

Organisation/Verein: Hunde aus Mallorca e.V.
Kontaktperson: Sabine Firnhaber
Email: sabine@hunde-aus-mallorca.de
Telefon: 03868 - 5869004 oder 0177 - 678 86 25
Webseite: hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=die-hunde
Eingestellt am: 21.03.2017


generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal