Dambo

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Alter: ca. Januar 2017 geboren
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz, weiss
Schulterhöhe: ca. 46 cm
Beschreibung/Lebenslauf: Dambo trägt einen weißen Schal, der jeden Startenor neidisch machen könnte. Ein breiter weißer Kragen, passend zu perfekten weißen Strümpfen zieren das kohlrabenschwarze Fell des erst 10 Monate alten (Stand 11/2017) Herzensbrechers, der seit einigen Monaten unsere Freunde in Linares verzaubert.

Dass Dambo erst jetzt in die Vermittlung kommt, liegt wohl daran, dass alle dachten, er müsse keine zwei Tage warten, um eine neue Familie zu finden, aber aus unerfindlichen Gründen gehen alle Besucher der ArcoNatura an ihm vorüber. Doch die Erfahrung lehrt, dass diese ganz besonderen Hunde, die länger warten müssen, und bei denen man rätselt, wie sie alle Welt übersehen kann, oft das absolute "Match made in heaven" bekommen - diesen Platz, von dem man nach kürzester Zeit weiß, dass hier der Seelenhund angekommen ist, auf den man schon immer hoffte. So wird es dann wohl auch bald für Dambo sein, zumindest ist das unser Traum.

Der fröhliche und verspielte Mischlingsbub mit dem fantastischen Blick kam im Juni in die Hände unserer Partner. Die Helfer der ArcoNatura waren nach ihrem täglichen Dienst dabei, das Tor zu verschließen, als 100m entfernt ein Auto anhielt, einige Männer mit Dambo ausstiegen, den verängstigten Hund allein direkt neben der Schnellstraße sitzen ließen und wieder davonfuhren. Wäre Dambo in seiner Angst geflüchtet, hätte das sein Todesurteil sein können. Zum Glück war der menschenliebende Welpe noch paralysiert von dem Geschehen und blieb einfach sitzen, bis die zitternden Tierschützer bei ihm ankamen.

Inzwischen ist aus dem ungepflegten Fellbündel ein wunderschöner, junger Mann geworden, der nun endlich seine eigene Familie finden möchte, die ihm die Welt zeigt, ihn fördert und fordert, mit ihm alles entdeckt, was ein junger Forscher so entdecken möchte, und die ihn vor allem grenzenlos liebt.
Ein Fotomodell und zukünftiger Starathlet sucht einen ihm würdigen Wirkungskreis - und ich glaube, dass Dambo nicht mehr allzu lange hoffnungsvoll durch die Gitterstäbe des Zwingers schauen muss.  
Kontaktdaten

Organisation/Verein: Tierschutzverein-ARCA e.V.
Kontaktperson: Carmen Reimer
Email: c.reimer@tierschutzverein-arca.de
Webseite: tierschutzverein-arca.de
Eingestellt am: 17.04.2018


generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal