Philips

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Alter: ca. September 2016 geboren
Rasse: Bodeguero Andaluz
Farbe: weiss, schwarz, braun
Schulterhöhe: ca. 41 cm
Beschreibung/Lebenslauf: Philips - dieser Markenname steht für Qualität und Zuverlässigkeit, und für einen wundervollen Neuzugang der Bodeguero-Art in der Arca Sevilla. Philips wohnt erst seit kurzem in der Obhut unserer Tierschutz-Freunde, und er ist mehr als glücklich darüber.

Der Besitzer unseres Philips' liebte seinen kleinen Freund über alles, aber er starb überraschend vor einigen Wochen - und für den fröhlichen Bodeguero änderte sich von einer Sekunde auf die andere alles. Der freundliche Rüde blieb allein zurück, und hätte ein Nachbar ihn nicht über eine Mauer hinweg Futter zugeworfen, wäre Philips wohl verhungert und verdurstet. Als die Arca vom Schicksal des Terriers erfuhr, holte man den armen Einsiedler natürlich ab und jetzt wohnt Philips erst einmal im Tierheim und zeigt sich dort als äußerst netter und ausgeglichener Zeitgenosse, der ein bezauberndes Lächeln präsentiert und dessen Stummelschwänzchen niemals stillsteht, wenn er auch nur die kleinste Aufmerksamkeit ergattern kann.

Der anhängliche und sehr dankbare Gentleman möchte am liebsten den ganzen Tag in der Nähe der Menschen sein. Ob er nun einfach nur hinterherlaufen darf, gekrault wird oder jemand mit ihm spielt, ist für Philips eher zweitrangig, Hauptsache dabei und mittendrin. Auch mit Artgenossen verhält es sich bei unserem Andalusier ähnlich, er legt keinen großen Wert auf ständig neue und noch wildere Spiele (obwohl er sich durchaus mal hinreißen lässt, mit den anderen jungen Hunden zu toben und zu balgen), viel wichtiger ist es ihm, mitten im Getümmel zu sein, alles neugierig beobachten zu können, nichts zu verpassen und entspannt die Anwesenheit der Artgenossen zu genießen.

Philips ist lernwillig und intelligent, er spielt gern, braucht aber keine Dauerbespaßung, er geht gerne spazieren, muss aber auch nicht stundenlang ausgelastet werden, um glücklich zu sein. Aufgrund all dieser Tatsachen, seiner angenehmen Größe, seines perfekten Alters von knapp zwei Jahren (der Pubertät entwachsen, aber noch ein durch und durch junger Hund) und seines extrem ausgeglichenen Wesens ist Philips ein perfekter Hund für jedermann. Er kann sowohl zu einer Großfamilie als auch zu Einzelpersonen, er ist ein begnadeter Kinderunterhalter und –tröster, würde aber sicher auch rüstigen Senioren noch viel Freude machen.

Philips mag äußerlich nicht der außergewöhnlichste Hund sein, aber innerlich ist er ein Sonnenschein, wie man ihn nur selten findet. Wir hoffen, dass sich bald jemand meldet, der diese Megabegabung erkennt und dem liebenswerten kleinen Mann ein wundervolles Zuhause schenkt!  
Kontaktdaten

Organisation/Verein: Tierschutzverein-ARCA e.V.
Kontaktperson: Carmen Reimer
Kontaktformular: Direktanfrage
Email: c.reimer@tierschutzverein-arca.de
Webseite: tierschutzverein-arca.de
Eingestellt am: 12.07.2018


generiert in 0.02 Sek.
powered and © by ZERGportal