Mex

Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Alter: 04/10/2015
Rasse: Mischling
Farbe: sandfarben mit schwarzer Maske
Schulterhöhe: Ca. 60 cm
Standort: 74743 Seckach
Charakter: leinenführig, stubenrein, wachsam
Beschreibung/Lebenslauf: Mex stammt aus einem unerwünschten Wurf in Spanien. Einer ihrer Brüder ist im Swimmingpool ertrunken und der andere wurde als Wachhund an einen Bauern abgegeben. Nur Mex haben wir retten können. Mex ist im Alter von 5 Monaten in Deutschland adoptiert worden. Sie lebte eine Weile auf einem Reiterhof bis die Familie umzog. Die Familie setzt sich neben den 2 Erwachsenene aus einem Welpen, einem Pinscher, einem 12jährigen Kind und einem 5 Monate alten Baby zusammen. Nun (nach fast 2 Jahren) haben sich ihre Adoptanten an uns gewendet mit der Bitte für die junge Hündin ein neues Zuhause zu finden. Seit der Geburt des Babys hat sich Mexs Verhalten verändert, sie reagiert jetzt auf den Pinscher und die Katzen mit Futterneid. Mex ist leinenführig und läuft bei Fuß. Da Mex einen starken Schutztrieb und eine entsprechende Größe hat, sollten Kontakte mit fremden Artgenossen vorsichtig ablaufen. Die Hübsche ist tadellos stubenrein. Mex schlägt an wenn jemanden an der Türe läutet ansonsten ist sie im Haus ruhig. Die Hundedame ist ableinbar und reagiert auf Rückruf, zeigt aber etwas Jagdtrieb.
Jetzt suchen wir für Mex Menschen, die Erfahrung mit großen Hunden bestenfalls Herdenschutzhund- Erfahrung haben. Des Weiteren sollten in Mex‘ neuem Zuhause keine anderen Tiere insbesondere Katzen und kleine Kinder leben. Darüberhinaus sollten ihre neuen Besitzer sie souverän führen können.
Wer möchte Mex eine zweite Chance geben?
 
Kontaktdaten

Organisation/Verein: TSV Asociación Ladridos Vagabundos
Kontaktperson: Gerhild Gruschka
Kontaktformular: Direktanfrage
Email: gerhild.gruschka@gmx.de
Telefon: 02373-10622, Mo-Fr. 17:00-19:00 0231-6180511
Webseite: www.chuchos-gr.org
Eingestellt am: 12.07.2018


generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal