Dylan

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Alter: geb. 20.10.2014
Rasse: Pointer
Farbe: weiß-schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Krankheiten: Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, Negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Rickettsiose, Borreliose, Anaplasmose und Filarien
Standort: 3.... Deutschland
Charakter: Siehe bitte Beschreibung!
Beschreibung/Lebenslauf: Dylan irrte auf den Straßen Kalabriens umher, glücklicherweise wurde er gerettet bevor etwas passiert ist. Nun ist Dylan in einer Pflegestelle und lernt das richtge Leben kennen. Dylan liebt lange Spaziergänge und ist, ganz pointertypisch, gern in der Natur unterwegs. Mit Hunden kommt Dylan wunderbar aus. Er tobt sehr gerne und orientiert sich nach kurzer Zeit sehr stark an seinen Artgenossen, so daß es für Dylan Pflicht ist einen Hundekumpel im neuen Zuhause zu haben.

Natürlich hat Dylan auch Jagdtrieb und Alternativbeschäftigungen wie z. B. Suchspiele oder Dummytraining würden ihm sicher Freude bereiten. Dylan hat auch gute Ambitionen im Canicross, er wäre ein idealer Partner dafür!
Im Haus benimmt Dylan sich vorbildlich, er macht nix kaputt und ist stubenrein.
Dylan ist ein sehr sensibler Vertreter seiner Rasse und braucht dementsprechend einfühlsame Menschen, die das feinfühlige, sanfte Wesen der Pointer zu schätzen wissen. An Bewegung darf es auch nicht mangeln, denn Dylan liebt es, wie jeder Pointer, zu rennen.
Und wenn er anschließend noch zum Kuscheln aufs Sofa darf um den Tag ausklingen zu lassen, wäre er überglücklich!






Hier finden Sie ein kleines Bildertagebuch von Dylan.



Bei Interesse füllen Sie bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin/den zuständigen Ansprechpartner.
 
Kontaktdaten

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e. V.
Kontaktperson: Frau Nina Wolzenburg
Kontaktformular: Direktanfrage
Email: nina@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0151-65494564
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Eingestellt am: 09.11.2018


generiert in 0.06 Sek.
powered and © by ZERGportal