Joell

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Alter: ca. 15.06.17
Rasse: Mischling
Farbe: weiß/braun
Schulterhöhe: ca 51 cm
Standort: 06493 Harzgerode OT Güntersberge
Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verspielt, gelehrig, aktiv
Beschreibung/Lebenslauf: Joell wurde als Welpe an einem Fluss gefunden, danach päppelte man ihn bei einer Pflegestelle auf.

Seit September’17 lebt er in Deutschland bei seiner Familie, doch diese geben ihn aus persönlichen Gründen wieder ab. Nun sucht der Bub wieder dringend ein Zuhause oder Pflegestelle, bei dem er für immer bleiben darf.

Joell ist allen Menschen gegenüber freundlich. Bei Kindern interessiert, anfangs vielleicht sogar ein bisschen aufdringlich, doch immer freundlich.

Er ist verschmust und liebevoll, sucht ganz viel Nähe. Man könnte sagen, er ist so gut wie stubenrein (zu 90%). Joell ist ein aktiver, intelligenter, neugieriger und verspielter Hund der Aufmerksamkeit braucht.

An der Leine geht er gut, liebt Spaziergänge und Aktivitäten in der Natur, Jagdtrieb ist vorhanden. Grundsätzlich ist er anderen Hunden freundlich gegenüber. Bei Spielzeug oder Leckerlis kann er schon deutlich machen, dass es ihm gehört. Hier braucht er klare Regeln. Vor großen Hunden zeigt er auch Respekt, das zeigt er dagegen bei kleinen Hunden nicht.

Joell braucht Auslauf und Beschäftigung, damit er ausgelastet ist. Schön wäre eine aktive, hundeerfahrene Familie mit großem Garten, gerne auch mit größerem Ersthund.

Wer gibt Joell die Chance auf ein Für-Immer-Zuhause?
Sein Pflegetagebuch :http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/14412-%E2%80%9Ejoell%E2%80%9C-geb-14-06-17-51-cm-kg-pflegestelle-06493-harzgerode-ot-g%C3%BCntersberge/


 
Kontaktdaten

Organisation/Verein: Perros de Catalunya e.V.
Kontaktperson: Isabel Pahlke
Kontaktformular: Direktanfrage
Email: isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
Telefon: 040 - 64891084
Webseite: www.perros-de-catalunya.de
Eingestellt am: 12.01.2019


generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal