Edna von kettenlos

Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Alter: 2016 (geschätzt)
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck
Schulterhöhe: ca. 50cm
Beschreibung/Lebenslauf: Rasse: Jagdhund-Mischling

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2016 (geschätzt)

Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Edna wurde auf der Straße, die zum Tierheim führt, mit ihren 3 Welpen gefunden. Man könnte fast meinen, sie hätte sich selbst Hilfe gesucht.

Die Welpen sind groß genug und nun suchen wir für die derzeit etwas ausgemergelt aussehende Mama ein schönes Zuhause.

Bei Hunden wie Edna, schwarz und etwas unscheinbar am Anfang, müssen schon genau die richtigen Menschen Edna sehen, denn Hunde wie sie haben es sehr schwer in der Vermittlung.

Aber man muss nur in diese sanften Augen schauen und schon weiß man, welche sensible, liebevolle und anhängliche Seele sich dort verbirgt, die auch für ihr Leben gerne mit den Menschen kuschelt.

Edna ist ein Jagdhundmischling und der Jagdtrieb wird aller Wahrscheinlichkeit sehr ausgeprägt sein. Aber vielleicht haben Sie ja Lust mit Edna zu arbeiten? Mantrailing oder Dummytraining wären vielleicht Dinge, die Edna gefallen könnten.

Jagdhunde sind im Haus meistens ein Traum, lieb und ruhig, aber draußen drehen sie halt gern auf, so ewas wie ein eingezäunter Hundeauslauf in der Nähe wäre natürlich schön, damit die junge Hundedame mal ordentlich flitzen kann, oder eben auch lange Wanderungen, sportliche Aktivitäten, etc.

Edna versteht sich prima mit Artgenossen. Wir denken, dass ein souveräner, vorhandener Hund ihr sogar gut tun würde, um ihr ein bisschen Ruhe zu vermitteln, denn sie zeigt sich im Tierheim schon etwas unruhig und nervös. Sensible Hunde wie Edna leiden besonders unter dem Eingesperrtsein ohne Bezug zu Menschen.

Gibt es eine Chance für unsere schwarze, elegante und mit etwas Gewichtzunahme bald wieder wunderschöne Edna?  
Kontaktdaten

Organisation/Verein: kettenlos e.V.
Kontaktperson: Susanne Heick
Kontaktformular: Direktanfrage
Email: s.heick@kettenlos.org
Telefon: 040-52560206
Webseite: www.kettenlos.org
Eingestellt am: 12.01.2019


generiert in 0.02 Sek.
powered and © by ZERGportal