[:: Couch gesucht]



Diki
Diki

∴ Paten gesucht

∴ Pflegestelle gesucht

Rasse:

Enlish Setter Mischling

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 10.02.2024
Farbe: schimmel
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Datum: 15.06.2025
Anzeigen-Nr.:

1020152

K o n t a k t d a t e n:

Stefanie Richter

STREUNERHerzen e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

Stefanie Richter: (0177) 32 68 50 9

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: Steckbrief Name: Diki Geboren: ca. 10.02.2024 Rasse: Setter Inglese Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 55 cm Gewicht: ca. 18 kg Kastriert: folgt vor Ausreise Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß-schwarz Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: Oasi del Cane, Sardinien Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: ja Geeignet für: erfahrene Hundehalter Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja Jagdtrieb: ja Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

V I D E O




Beschreibung:  Diki – Setter-Power und Sensibilität in einem wunderschönen Paket

Was ist mir passiert?
Mein Leben begann vermutlich so, wie es für viele Jagdhunde auf Sardinien beginnt: geboren, um zu funktionieren. Doch irgendetwas passte wohl nicht – vielleicht war ich nicht gut genug für die Jagd oder einfach überflüssig. Ein Jäger fand mich in Nuoro und sperrte mich kurzerhand zu den anderen Jagdhunden in einen Zwinger. Doch niemand fragte nach mir. Ich war ein Hund ohne Geschichte, ohne Ziel, ohne Zuhause.

Durch Zufall hörte eine engagierte Tierschützerin von mir, und so kam ich zu Patricia in die Hundepension „Oasi del Cane“. Und jetzt? Jetzt beginnt endlich meine Geschichte.

Wo bin ich?
Ich lebe aktuell auf Sardinien in einer Hundepension – einem der wenigen Orte, an dem Hunde wie ich eine echte Chance bekommen. Hier habe ich meinen eigenen Zwinger, bekomme täglich Auslauf, lerne Geschirr und Leine kennen und werde sogar ab und an ins Haus geholt, um mich an das Leben mit Menschen zu gewöhnen.
Doch so schön es hier auch ist – es ersetzt kein richtiges Zuhause. Ich möchte endlich ankommen.

Wie bin ich?
Ich bin ein Setter Inglese-Mischling – und damit bringe ich die typische Mischung aus Eleganz, Sensibilität und Energie mit. Mein Fell ist weiß mit schwarzen Abzeichen, mein Körper schlank und sportlich. Ich liebe es, zu laufen. Endlich kann ich meine langen Beine strecken, endlich darf ich rennen – vielleicht bin ich deshalb draußen noch etwas überdreht, denn so lange musste ich mich einschränken.

Drinnen bin ich sensibel, menschenbezogen und vorsichtig – ich möchte gefallen, brauche aber auch Menschen, die mir zeigen, wie das Leben in einem Haus funktioniert. Teppiche, glatte Böden, Alltagsgeräusche? Alles neu für mich. Aber ich bin bereit zu lernen.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Ich spiele gerne, renne gerne – und ich liebe es, Teil eines Rudels zu sein. Typisch Setter bin ich draußen mit der Nase am Boden unterwegs – mein Jagdtrieb ist also klar vorhanden.

Was suche ich?
Ich suche Menschen, die verstehen, was es bedeutet, einen Setter zu begleiten:
➔ viel Bewegung, tägliche ausgedehnte Spaziergänge, gerne auch Joggen, Radfahren, Wandern.
➔ dazu eine Aufgabe für den Kopf – Nasenarbeit, Mantrailing, Dummyarbeit – Hauptsache, ich darf mein Köpfchen benutzen.
➔ Ich brauche Menschen, die mit meiner Energie umgehen können, sie in sinnvolle Bahnen lenken und mich gleichzeitig in den ruhigen Momenten zu schätzen wissen.
➔ Ein sicher eingezäunter Garten wäre traumhaft – aber noch wichtiger sind klare, verständliche Menschen, die wissen, was sie wollen und mich liebevoll führen.
➔ Ein Ersthund darf gerne vorhanden sein, ist aber kein Muss, wenn du weißt, wie man einen jungen Hund ins Leben begleitet.

Ich bin noch längst kein fertiger Familienhund. Ich bin neugierig, manchmal stürmisch, oft noch orientierungslos, aber mit dem Wunsch, endlich jemanden zu haben, der mich an die Pfote nimmt.
Wenn du Lust hast, nicht nur einen schönen Hund, sondern einen echten Freund an deiner Seite zu haben, dann melde dich. Gib mir die Chance, die ich so sehr verdiene.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Diki kann nach Deutschland ausreisen.

 

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Diki.

 



weitere Informationen zu Diki :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: private Pflegestelle, Sardinien

FORMULARE:

 
Pflegestelle gesucht: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: kein bekannt
Schutzgebühr: 550
Unsere Homepage: www.streunerherzen.com/pets1/diki/


Mare


Rima


Peggy


Athena


Tosca

Viele Hunde suchen bei unserem Verein STREUNERHerzen e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 191 Hunden bei ZERGportal


Uriel Bianco


Kiro


Santos


Piuma


Ulisse

© 2006-2025 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting