[:: Couch gesucht]



Chester
Chester

(NOTFALL)

∴ Paten gesucht



Rasse:

Mischling

Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: 31.10.2013
Farbe: weiß-schwarz
Schulterhöhe: ca. 57cm
Datum: 13.10.2025
Anzeigen-Nr.:

1031936

K o n t a k t d a t e n:

Margot Wolfinger

pro-canalba e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

0179 - 66 06 200

E-Mail: >>Email-Anfrage



V I D E O




Beschreibung:  Chester -Wenn Verwahrlosung einen Namen hätte



Hört das denn nie auf…? Nein, das Hundeelend in Italien (und anderswo) ist ein Fass ohne Boden. Die Zahl der Hunde in Not scheint nie abzunehmen, jeden Tag werden unzählige Tiere entweder von ihren «Besitzern» in einem Hundegefängnis abgegeben oder als Streuner von Hundefängern eingefangen und in ein Canile geworfen. Die Streuner sind in fast 100% der Fälle nicht kastriert und haben noch mehr kleine Streuner «produziert». Welche schlimmstenfalls mit oder ohne Hundemamas auch in einem Hundegefängnis landen. Und in den meisten Fällen dort bleiben bis zum sehr bitteren Ende.

Eines der Canili, aus dem wir Hunde vermitteln dürfen, ist aktuell so überfüllt, dass einige Hunde auf einer angrenzenden Wiese in improvisierten Zwingern untergebracht sind. Vermutlich ist Naturboden und Laub für Hundepfoten angenehmer als Beton, aber der Winter naht und Schutz vor Feuchtigkeit und Kälte suchen wir in diesen Außengehegen vergebens.

Was oder besser gesagt wen wir dort aber finden, ist Chester. Unser ultralieber Opa Chester wurde geschätzt 2013 geboren und ist seit November 2019 in eben diesem Hundegefängnis. Und wurde vor einigen Monaten nach draußen verlegt. Dort teilt er sich seinen Lebensraum mit mehreren Rüden und Hündinnen, darunter auch Welpen und Junghunde, und scheint sich mit allen problemlos zu verstehen.

Wie gesagt, wahrscheinlich ist ein Außengehege für einen Hund angenehmer als ein Betonkerker, aber Chester ist ein alter Hund. Sogar «a very old dog», urteilten die mit uns befreundeten Tierschützer, nachdem sie Chester im September 2025 das erste Mal besuchen durften. Er sei lieb und anhänglich gewesen und habe von sich aus neugierig auf die Menschen reagiert, den Schnüffel-Kontakt mit ihnen gesucht. Aber der arme Rüde leide unter diversen Gebrechen: Katarakte (vermutlich an beiden Augen), welche ohne baldige Behandlung zu Blindheit führen werden; ein Gebiss, oder was davon übrig ist, voller Zahnstein; Chester geht etwas unsicher, scheint Schmerzen in den Hinterläufen zu haben, vielleicht Arthrose; und er ist an Dermatitis erkrankt, einer juckenden Hautkrankheit, welche diverse Ursachen haben kann wie Stress oder etwa eine (Futtermittel-)Allergie.

Tja, und da sitzt, nein, steht er nun, der tapfere Chester, strubbeliges, verfilztes Fell, etwas wackelig auf den Beinen, aber der Lebenswille noch nicht ganz erloschen. Vielleicht wandern seine Tage einfach so vor sich hin, mal besser, mal schlechter, mal sind die Schmerzen doller, mal weniger. Die Aufnahmen dieses grundlieben, alten Hundes lassen uns Betrachter in den warmen Stuben mit einem Kloss im Hals zurück - wenn «Verwahrlosung» einen Namen bräuchte, dann wäre Chester der erfolgreiche Kandidat dafür.

Beim Verfassen dieser Zeilen ist es Oktober 2025, der Winter wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch die Winter in Italien können sehr kalt sein, manchmal sogar mit etwas Schnee, je nach Region. Jedenfalls sind sie sehr oft sehr nass. Für Chester bedeutet das die kommenden Monate noch mehr Schmerzen und Leid. Das wollen wir ihm unter allen Umständen ersparen. Er soll die Zielgerade seines Lebens in ein warmes Körbchen gekuschelt verbringen dürfen, bei Menschen, die ihn lieben und für ihn und alle seine körperlichen und seelischen Baustellen sorgen (und über die finanziellen Mittel für diverse tierärztliche Behandlungen verfügen). Er soll ebenerdig wohnen (keine Treppen), Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten haben, gutes Futter erhalten und irgendwann dann auch mal zum Hundefrisör dürfen. Und er soll endlich mal dazugehören, zu einer dieser weltbesten Familien - ein souveräner, ruhiger Ersthund und neuer Freund würde ihm bestimmt auch gefallen.

Kurz: Falls Sie noch ein Körbchen frei haben und sich um einen gebrechlichen Hund kümmern wollen und auch können, dann kontaktieren Sie doch bitte schnellstmöglich Chesters Vermittlerin. Wir drücken ihm die Daumen!


Bitte besuchen Sie Chester auch auf unserer Homepage.

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Chester_8761  

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Chester.

 



weitere Informationen zu Chester :



Lebensabschnitt: Senior
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
Aufenthaltsort: Italien,FT

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Katarakte, Zahnstein, Schmerzen in den Hinterbeinen, Dermatitis
Schutzgebühr: nach Abspache + 110,- € Transportkostenbeteiligung
Unsere Homepage: www.pro-canalba.eu


Neve


Balveer


Aristodemo


Lola


Kuno

Viele Hunde suchen bei unserem Verein pro-canalba e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 580 Hunden bei ZERGportal


Aurelius


Nayra


Rodman


Benilda


Alvida

© 2006-2025 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting