[:: Couch gesucht]



Maila
Maila

∴ Pflegestelle gesucht

Rasse:

Podenco

Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre
Farbe:
Schulterhöhe: 59 cm, 18 kg
Datum: 13.10.2025
Anzeigen-Nr.:

1032014

K o n t a k t d a t e n:

Martina Alex

Tierhilfe fuerteventura.e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

0177-1971489

E-Mail: >>Email-Anfrage




Beschreibung:  PS FaZ, geb: 09/2021, Hündin. Auf der Finca seit 01/25.

Maila - Pflegestelle oder Zuhause dringend gesucht!

Maila haben wir bei einem Besuch in der Perrera entdeckt. Sie war in einem katastrophalen Zustand. Sie wurde zusammen mit einer weiteren Hündin von der Polizei beschlagnahmt. Beide Hündinnen waren extrem abgemagert und hatten offene Stellen an den Wirbelsäulen, Knöcheln und Hüften.

Maila hat dank sofortiger medizinischer Hilfe überlebt. Ihre Hundefreundin war leider zu schwach und starb traurigerweise kurze Zeit nach der Rettung in der Klinik. Maila hingegen konnte nach Abschluss der Behandlung zu uns auf die Finca Zoe ziehen und hat inzwischen schon etwas zugenommen.

Die hübsche Maila ist trotz der traurigen Vergangenheit eine freundliche Hündin. Sie zeigt sich sehr am Menschen interessiert, ist aber bei der ersten Begegnung sehr vorsichtig. Sie braucht etwas Zeit, möchte den Menschen erstmal kennenlernen. Wenn sie dann und verinnerlicht hat, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, genießt sie Streicheleinheiten in vollen Zügen. So kann ihr Pflegefrauchen auf der Insel inzwischen ganz normal mit ihr umgehen Maila folgt ihr sehr gerne. Auch die neunjährige Tochter liebt Maila sehr.

Andere Hunde findet Maila richtig toll! Sie liebt es zu spielen und ist dank der anderen Hunde sehr schnell aufgetaut und hat sich zu einem fröhlichen Hundemädchen entwickelt. Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Hundegruppe um sie herum nicht zu groß sein sollte. Nach dem Umzug ins große Gehege war Maila sehr gestresst, bellte ständig und fing an, ihre eigenen Pfoten zu attackieren. Natürlich wurde sie zunächst dem Tierarzt vorgestellt, um eine Verletzung etc. auszuschließen, aber da ließ sich nichts feststellen. Da das Verhalten nicht aufhörte und sie es im kleineren Gehege nie gezeigt hat, ist sie wieder dorthin gezogen, wo sie anfangs war. Sie hat sich auch so über Raya, Nala und Lio gefreut!

Zur Nacht geht es mit Nala dann in ein noch kleineres Gehege zum schlafen und runterfahren, damit sich ihr Nervensystem weiter beruhigen kann..

Bei der Fütterung respektiert sie , dass jeder Hund seinen eigenen Napf hat und geht nicht an die anderen Näpfe, auch wenn sie ihren schon geleert hat. Vielmehr muss man schauen, dass sie ihren Napf nicht freiwillig an die anderen Hunde abgibt.

Maila kann erst seit kurzem an der Leine gehen. Vorher ist sie immer am Geschirr eingefroren und wollte auf keinen Fall das Gehege/die Finca verlassen. Sie ist aber nach wie vor schreckhaft und zeigt sich ängstlich beim Straßenverkehr, weshalb wir sie auch in eher ländlicher Umgebung sehen. Denn abseits der Straßen ist sie deutlich entspannter, wenn auch Podenco typisch immer mit der Nase am Boden auf der Suche nach Geckos.

Im Auto mitfahren und Tierarztbesuche sind kein Problem für die zarte Podenca.

Wir suchen für die liebe Hündin möglichst zeitnah liebevolle Menschen, die sich mit der Rasse auskennen und Maila noch mehr Sicherheit geben können, als dies auf einer Finca mit vielen Hunden möglich ist. Ein eingezäunter Garten/Grundstück sollte vorhanden sein. Und, ganz wichtig, ein Kumpel, mit dem sie toben kann!

Wer möchte der lieben Maila ein warmes und sicheres Zuhause bieten? Damit sie noch mehr zur Ruhe kommen kann, melden Sie sich auch gern, wenn Sie der hübschen Podenca eine Pflegestelle bieten können.  

 



weitere Informationen zu Maila :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Rassehund-groß
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Fuerteventura

FORMULARE:

 
Pflegestelle gesucht: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 370 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale
Unsere Homepage: www.tierhilfe-fuerteventura.de


Raya


Sheba (nicht


Gloria


Biene


Chloe

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierhilfe Fuerteventura e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 65 Hunden bei ZERGportal


Sunny (FB)


Leonardo


Leila


Haize


Monte (TW)

© 2006-2025 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting