[:: Couch gesucht]



Tyber
Tyber



Rasse:

Mischling

Geschlecht: Welpe/Rüde
Alter: 27.03.2025
Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: eher mittelgroß bleibend
Datum: 15.10.2025
Anzeigen-Nr.:

1032193

K o n t a k t d a t e n:

Simone Leitenbauer

pro-canalba e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

0160 -14 43 169

E-Mail: >>Email-Anfrage



V I D E O




Beschreibung:  Tyber - Wer gibt mir einen Vertrauens-Schubser?



«Kann ich denen trauen, soll ich, oder soll ich nicht? Ich würde irgendwie schon gerne, aber man weiß ja nie…» So oder ähnlich dürfte Tybers Gefühlslage gewesen sein, als er im September 2025 das erste Mal Besuch von den mit uns befreundeten Tierschützern bekommen hat. Auf den Fotos und Videos ist ein leicht verunsicherter, etwas zurückhaltender junger Hund zu sehen, der vermutlich nur einen kleinen Vertrauens-Schubser bräuchte, um sich den Menschen und der Welt zu öffnen: Ein wenig gutes Zureden, ein Leckerlie, eine Weile ruhig in seiner Nähe sitzen, und Tyber würde mit ziemlicher Sicherheit den ersten, zaghaften Schritt machen.

Dass sich Tyber überhaupt getraut hat, in der Nähe der ihm unbekannten Menschen zu sein, dass er nach einem Weilchen sogar seiner Neugierde erlegen ist, schnüffeln ging und sich ohne Angst streicheln ließ, ist schon eine Leistung für sich. Gut gemacht, Tyber! Denn Tyber ist als drei Monate alter Welpe in eines der ganz großen, ganz lauten, ganz traurigen, verzweifelten, schrecklichen Hundelager verfrachtet worden. Alleine, ohne Mama oder Geschwister. Wo er vorher war, wissen wir nicht, wie er in seine missliche Lage geraten ist, ebenso wenig. Nebenbei bemerkt: Wer bringt es fertig, eine Handvoll zitterndes Hundekind in ein Betonverließ zu werfen? Und es dort schlimmstenfalls zu lassen, jahrelang, bis ein weiteres Leben sinnlos und qualvoll vorbei ist? Die Frage ist rhetorisch und deren Antwort hilft uns hier leider auch nicht weiter. Also zurück zum Wesentlichen: Tyber! Und der braucht ganz dringend Hilfe.

Tyber ist aktuell etwas über 6 Monate alt (Stand Oktober 2025) und 48 cm groß und kann noch spielend - im wahrsten Sinn des Wortes - lernen, was er bislang verpasst hat: auf seinen Namen hören, stubenrein werden, an der Leine gehen, sich das eine oder andere Kommando merken oder sich an unbekannte Geräusche - Verkehr, Staubsauger, Haarfön, Telefon etc. - gewöhnen. Gewöhnen könnte er sich bestimmt genauso spielend an ein weiches Bettchen, einen Lieblingsmenschen, der ihn abends auf dem Sofa hinter dem linken, getupften Öhrchen krault und ihn vor Drachen und Monstern beschützt, an gutes Essen, an Spiel und Spaß mit anderen Hunden, an Nickerchen in der Sonne, an lieben und geliebt werden bis zum Sankt Nimmerleinstag. Sie verstehen, was wir meinen. Sie, ja genau Sie, liebe Leserin, lieber Leser, denn vielleicht sind Sie ja auf der Suche nach einem jungen Hund, nach Möglichkeit mit gesprenkelter Nase und Tüpfchenohren? Nach einem, der sich mit anderen Hunden versteht, denn Tyber teilt sich aktuell seinen Kerker mit zwei anderen Hundekindern? Nach einer weiß-rötlichen Wundertüte, die eigentlich nur eines möchte: Zu einer Familie gehören, egal wie groß, aber lieb muss sie sein und ganz viele Abenteuer mit Tyber unternehmen wollen. Können Sie sich das vorstellen? Und Sie wissen, dass ein junger Hund eine große Aufgabe bedeutet, viel Zeit beansprucht, und zwar jeden Tag, viel Geduld und Nachsehen verlangt, auch das jeden Tag? Ja? Dann wissen Sie bestimmt auch, dass all das belohnt wird mit einer Hunde-Mensch-Freundschaft fürs Leben, einer Liebe, die eben nur die kennenlernen, die sich einem Tier öffnen und es in Haus und Herz lassen.

Falls Tyber Ihr bester Freund auf immer und ewig werden darf, dann melden Sie sich doch schnellstmöglich bei seiner Vermittlerin. Wir freuen uns auf Sie.


Bitte besuchen Sie Tyber auch auf unserer Homepage.

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Tyber_8780  

 



weitere Informationen zu Tyber :



Lebensabschnitt: Jungtier
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert:
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
Aufenthaltsort: Italien,AR

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: keine bekannt
Schutzgebühr: 445,-€ + 110,-€ Transportkostenbeteiligung
Unsere Homepage: www.pro-canalba.eu


Ulf


Valerio


Rodrigue


Zena


Gunnar

Viele Hunde suchen bei unserem Verein pro-canalba e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 592 Hunden bei ZERGportal


Briarose


Eskie


Rainey


Sindbad


Ulbrecht

© 2006-2025 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting