[:: Couch gesucht]



Nero - Video auf HP
Nero - Video auf HP

(reserviert)



Rasse:

Schäferhund Mix

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 03/2021
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 77 cm
Datum: 19.04.2024
Anzeigen-Nr.:

976275

K o n t a k t d a t e n:

Nadine Buresch

Tierschutzverein-ARCA e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail: >>Email-Anfrage




Beschreibung:  Die meisten Hunde, die mitten in der Pubertät im Tierheim landen, haben keinerlei Fehler gemacht, sondern wurden einfach nur von den falschen Menschen adoptiert oder gekauft. Ein Welpe ist immer niedlich und der kleinen Fellkugel zu vergeben, wenn sie ein Häufchen auf den Teppich gesetzt oder einen Schuh zerlegt hat, ist einfach. Kaum hat man den kleinen Wuschel dann so weit, dass das Zusammenleben harmonisch verläuft, hat der gerade noch so liebenswerte Jungspund plötzlich nur noch Feenstaub und Seifenblasen im Kopf. Was da passiert, ist vollkommen normal, der Welpe wird erwachsen, die Hormone spielen verrückt und genau wie menschliche Teenager müssen junge Hunde ihren Platz in der Welt und in der Familie erst verstehen – nur verläuft das Ganze beim Vierbeiner im Zeitraffer und damit oft auch überraschend intensiv. Während man in Deutschland über solche Dinge spricht, man Vorkontrollen, Nachkontrollen und Schutzverträge kennt und es damit nur wenige Leute gibt, die behaupten können, sie hätten nie geahnt, was auf sie zukommen würde, geht man in südeuropäischen Tierheimen einfach an den Käfigen vorbei und zeigt auf den Hund, den man gern hätte. Man bekommt eine Leine, eine Quittung und fährt mit dem neuen Familienmitglied nach Hause. Und wenn es dann schwierig wird, landet das quirlige Energiebündel eben in der Perrera oder, wie unser bildhübscher Nero, auf der Straße.

Nero wurde in Huelva gefunden, wo er die Leute auf der Straße um Futter anbettelte, mit anderen Hunden spielte und sich über jede Zuneigung freute. Nero ist erst ein Jahr alt (Stand 03/2022) und hat kein aggressives Härchen im Fell, aber ein großer schwarzer Hund ist für viele Passanten immer erst einmal eine Bedrohung. Also nahm eine Tierschützerin der Arca Huelva Nero nach einem Hilferuf eines Mädchens, das sich Sorgen um den freundlichen Rüden machte, mit in die kleine Einrichtung unserer Partner, wo man auch sofort einen Chip fand und den Besitzer freudig informierte, dass man seinen entlaufenen Hund gefunden hätte. Nun, Neros Familie will ihn nicht mehr, sie war noch nicht mal bereit, unseren Partnern genau zu sagen, wieso Nero nicht mehr zurückkommen darf – und so hat unser Fotomodell jetzt die große Chance, Menschen zu finden, die viel besser zu ihm passen.

Nero ist ein lustiger und liebenswerter Goldknopf – auch, wenn er von außen kohlrabenschwarz ist, ist er ein absoluter Sonnenschein. Er ist aufmerksam und lernwillig, liebt jede Aufmerksamkeit, sei es seitens der Zweibeiner oder älterer Vierbeiner. Nero ist immer mittendrin statt nur dabei. Der glänzende Teenager ist ein Schäferhund-Mix, vermutlich hat er Groenendael-Blut und ist kein Hund für die Couch und zwei kurze Spaziergänge am Tag. Nero ist ein hochintelligentes Energiebündel, das sich nichts mehr wünscht als in einem Team mit seinem ganz eigenen Menschen zu lernen und zu arbeiten.
Wenn Sie sich mit Schäferhunden auskennen, wenn Sie gern draußen sind, wenn Sie vielleicht sogar Hundesport machen wollen oder sich im Trailing engagieren wollen, sind Sie bei Nero sicher an der richtigen Adresse. Der clevere Bub wartet nur darauf, vom perfekten Gegenüber zu hören und schon bald mit viel Schwung in dessen Leben, Herz und Heim zu stürmen!  

 



weitere Informationen zu Nero - Video auf HP :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
Status: Reserviert

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 450 Euro
Unsere Homepage: tierschutzverein-arca.de


Trufo


Amba


Magia - Vide


Meta


Sirvert

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierschutzverein ARCA e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 190 Hunden bei ZERGportal


Lila


Ever


Hanna


Sita - Video


Yaki

© 2006-2024 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting