[:: Couch gesucht]



Leon
Leon

∴ Paten gesucht

∴ Pflegestelle gesucht

Rasse:

Mischling

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 06/2023
Farbe: beige, creme
Schulterhöhe: ca. 65 cm (Stand 03/2024)
Datum: 27.04.2024
Anzeigen-Nr.:

977295

K o n t a k t d a t e n:

Nadine Buresch

Tierschutzverein-ARCA e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail: >>Email-Anfrage




Beschreibung:  Leon und Sinan sind zwei entzückende junge Herren, die bei Puri und Mike vom Refugio El Azar darauf warten, in eine großartige Zukunft als geliebter Familienhund zu starten.
Schon sehr früh wurden die Tierschützer auf die Mutter der beiden Charmeure aufmerksam gemacht. Ein Tankstellenbesitzer erzählte, dass die große Hündin immer wieder mit einigen Welpen in der Nähe seines Geschäfts aufgetaucht sei, und auch Anwohner berichteten von der kleinen Familie. Den Tierschützern begegnete auf ihren Rundgängen aber immer nur das Muttertier, das offensichtlich noch säugte. Einige Tage nach der Erstsichtung der Mutter gelang es den besorgten Rettern, auch die Welpen zu orten. Man folgte der Familie auf ein Grundstück, wo die Besitzerin des Geländes sich sofort bereiterklärte, den Tierschützern bei der Sicherstellung der Hundekinder zu helfen. Da eine vielbefahrene Straße nahe der Grundstückgrenzen verläuft und die Kleinen begannen, jeden Tag mehr ihre Umgebung zu erforschen, war schnelles Handeln angesagt, und mit Hilfe der sehr entgegenkommenden Dame konnten schon bald vier Babys mit ihren Rettern nach Hause fahren. Drei Jungs und ein Mädchen zogen ins Heim unserer Freunde, doch leider war die kleine Sophie schon bei ihrer Ankunft sehr krank – und der Tierarzt konnte ihr nur noch helfen, indem er sie von Liebe umgeben gehen ließ. Die dreiköpfige Rasselbande erholte sich aber binnen weniger Tage blendend und macht nun den Haushalt unserer Partner unsicher. Einer der kleinen Herzensbrecher wird bei einem Tierschützer in Spanien bleiben, Leon und Sinan sind neugierig zu erfahren, wohin ihr Weg führen wird.
Die beiden Blondschöpfe sind mittlerweile vier Monate alt, komplett geimpft, mit einem schicken Reisepass bewaffnet und mehr als bereit, die Welt zu erobern.
Das Äußere der beiden Jungforscher lässt viele Vermutungen zu, welche Rassen in ihrer (sicher weitgefächerten) Ahnenreihe versteckt sein könnten, aber Labrador und Mastin Espanol gehören zu den etwas dominanteren. Damit ist auch klar, dass die Brüderchen sicher eine Schulterhöhe von 60cm erreichen, und es wäre nicht überraschend, wenn sie die 30kg-Gewichtsgrenze spielend sprengen würden. Aber wie alle Mischlinge zählen sich auch Leon und Sinan zu den bekennenden Überraschungseiern. Charakterlich sind beide sehr aufmerksame, menschenbezogene und lustige Welpen.
Leon ist etwas souveräner, lernt durch Beobachtung und zeichnet sich durch Problemlösungsstrategien aus. Müsste man dieses Verhalten in einer Rasse verorten, wäre das typisch für den Mastin, der ja gezüchtet wurde, um selbständig bei einer Herde zu stehen, Situation zu bewerten und über mögliche Reaktionen zu entscheiden.
Sinan hingegen zeigt große Ambitionen, seinen Menschen zu gefallen. Er sucht Bestätigung und lernt gerne im Team.
Da beide Nachwuchskünstler aber noch nicht einmal in der Pubertät sind, ist noch lange nicht das letzte Wort über ihre Berufung gesprochen. Was unsere zwei Goldschätze also brauchen, sind humorvolle Familien, die sich gerne überraschen lassen, die bereit sind, jeden Weg mit ihrem neuen besten Freund zu gehen, die ihn fordern und fördern wollen, liebevoll und geduldig und gegebenenfalls auch mit erfahrenen Trainern an ihrer Seite arbeiten möchten. Schon allein aufgrund von Sinans und Leons künftiger Größe sollten sich Bewerber auf unsere Herzensbrecher über die Verantwortung im Klaren sein, die ein Hund, der eventuell auch noch Herdenschutzhund-Blut in seinen Adern fließen hat, mit sich bringt. Wer sich auf dieses Abenteuer einlassen möchte, muss sich darauf einstellen, dass die Standfestigkeit aller im und ums Haus befindlichen Menschen immer wieder getestet wird, dass alle tragbaren Gegenstände im Haus auf ihre Haltbarkeit geprüft werden, dass die Couch zu 50% besetzt ist, schon bevor sich ein zweibeiniges Mitglied der Familie hinsetzen konnte, dass das Auto bei Regen tagelang nach nassem Hund riecht – und dass man dem allerbesten Freund, der kuscheligsten Wärmflasche, dem empathischsten Seelentröster und lustigsten Alleinunterhalter seine Haustür und sein Herz geöffnet hat.
 

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Leon.

 



weitere Informationen zu Leon :



Lebensabschnitt: Jungtier
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit

FORMULARE:

 
Pflegestelle gesucht: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 450 Euro
Unsere Homepage: tierschutzverein-arca.de


Harley - Vid


Amelia - Vid


Burbuja


Chetos - Vid


Jeff

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierschutzverein ARCA e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 190 Hunden bei ZERGportal


Luna Moon


Chico - Vide


Marco


Neil


Abby - Video

© 2006-2024 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting