[:: Couch gesucht]



Pete - Video auf HP
Pete - Video auf HP



Rasse:

Mischling

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 02/2022
Farbe: weiss, schwarz
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Datum: 04.05.2024
Anzeigen-Nr.:

978116

K o n t a k t d a t e n:

Nadine Buresch

Tierschutzverein-ARCA e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail: >>Email-Anfrage




Beschreibung:  Wenn man ein kleiner Hund ist, der erst vor wenigen Wochen die Augen geöffnet hat, dann gehört man eigentlich nur an einen einzigen Platz der Welt – nämlich an den Bauch einer liebevollen Mama. Pete, Snoopy und Panda sollten genau dort sein, denn sie sind im Moment höchstens acht Wochen alt (Stand 04/2022) – und wohnen schon zwei davon bei ihren Pflegeeltern -, aber ein besonders herzloser Mensch beschloss, dass die drei Wonneproppen im Müllcontainer entsorgt werden müssten. Wahrscheinlich stammen sie aus einem ungewollten Wurf, wurden bei der Mutter belassen, damit diese keine Mastitis entwickelt, und dann, kaum, dass sie in der Lage waren, feste Nahrung zu sich zu nehmen, wurden sie auf grausamste Weise entsorgt. Der Tod in einem Müllcontainer kann Tage auf sich warten lassen. Manche Hunde sterben an großer Hitze, denn selbst im Winter heizt die Sonne die meist schwarzen Behältnisse auf Saunatemperaturen. Viele verdursten – und wenn der Müll abgeholt wird, bevor der Tod die Kleinen von allein findet, tut die Müllpresse den Rest. Dass unsere drei Neuzugänge gefunden wurden, haben sie der Tatsache zu verdanken, dass es mittlerweile viele aufmerksame Mensch, und vor allem junge Menschen, in Andalusien gibt, die jedem Geräusch nachgehen, jeden verdächtigen Karton öffnen, und die vor allem mit ganzer Kraft für ein besseres Tierschutzgesetz kämpfen. Das Mädchen, das unser Trio aus dieser prekären Lage befreit hat, ist eine echte Heldin und Hoffnung für die kommenden Jahre. Noch dazu wusste sie, was zu tun ist und bat einen erfahrenen Tierschützer um Hilfe.
Da die kleinen Prinzen noch viel zu jung für einen Aufenthalt im Tierheim sind, durften Panda, Pete und Snoopy auf eine liebevolle und erfahrene Pflegestelle ziehen, dort warten die Brüderchen geduldig auf ihr „GO“ für den Aufbruch zu ihren endgültigen Familien. Jedes der hübschen Fellknäuel erobert mit altersgerechter Neugierde und Unerschrockenheit die Welt und hält diese auch für einen fantastischen Abenteuerspielplatz. Während Snoopy und Panda mit Brachialgewalt und unter Einsatz aller körperlichen Fähigkeiten gegen große Ungeheuer wie Schuhe und Möbel sowie nackte Füße kämpfen, ist Pete etwas zurückhaltender. Das kann einfach nur sein Charakter sein, vielleicht ist er auch das Gehirn der sonst so draufgängerischen Gang.
Weil wir nicht zu 100% wissen, wann das lustige Dreigestirn geboren ist (die Brüder sind noch nicht im Zahnwechsel, entsprechend ist das Raten etwas einfacher) und die Eltern unbekannt sind, gehören Pete, Snoopy und Panda in die große Kategorie der „Überraschungseier“. Für uns bedeutet das, dass wir nicht genau sagen können, wie groß und schwer die Wonneproppen mal werden, aber mit Sicherheit größer als ein Chihuahua und auch kleiner als ein Bernhardiner (die Tierschützer vor Ort sagen, dass wohl ein großer Teil Terrier in den Minihunden steckt – also rechnen wir bis Kniehöhe). Generell gilt aber die Faustregel: „Der Mischlingswelpe hört mit dem Wachsen auf, wenn er damit fertig ist.“
Sie sind so gespannt wie wir, was für Schönheiten aus den drei andalusischen Findelkindern werden? Der beste Weg das herauszufinden ist, Pete, Panda oder Snoopy ein wundervolles Zuhause anzubieten, in dem sie ein geniales, gesundes und langes Hundeleben als bester Freund ihrer eigens adoptierten Zweibeiners beginnen dürfen!  

 



weitere Informationen zu Pete - Video auf HP :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 450 Euro
Unsere Homepage: tierschutzverein-arca.de


Nicoleta


Aragon


Keylor


Anne


Idem

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierschutzverein ARCA e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 183 Hunden bei ZERGportal


Mina


Sirvert


Tranchete


Lisa - Video


Milka

© 2006-2024 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting