[:: Couch gesucht]



Kosey
Kosey

∴ Paten gesucht



Rasse:

Mischling

Geschlecht: Rüde
Alter: 01.02.2021
Farbe: beige
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Datum: 10.10.2024
Anzeigen-Nr.:

995700

K o n t a k t d a t e n:

Yvonne Beier

pro-canalba e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

0173 - 27 88 571

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: anfangs zurückhaltend, dann aber verspielt

V I D E O








Beschreibung:  Kosey - Er will wirklich nur spielen

Update Oktober 2024 - Jetzt aber mal ernsthaft: Gibt es denn wirklich niemanden, der ein quirliges Riesenschaf im Wolfs-, nein, im Löwenpelz möchte? Eine Hund gewordene Treuepunktesammlung, im wahrsten Sinn des Wortes? Ein Begleiter, Fitnesstrainer, Knuddelmonster? Ein Hüter der guten Laune, ein Wetterignorierer, Freudespender, Tränentröster, Hüpfbegabter, Liebesnachholer? Und all das als Gesamtpaket auf vier Pfoten für immer an der Seite. Mensch, viel mehr Glück können wir wirklich nicht bieten. Aber mal wirklich ernsthaft: Wie wärs mit Ihnen beiden?

Gut, unser kleiner Großer ist zugegebenermaßen nichts für Leute, die schon bei Windstärke 1 umkippen. Für Familien mit kleineren Kindern ist er eher auch nicht so geeignet, und in eine Stadtwohnung sollte er nicht unbedingt. Aber für alle anderen, die zum Beispiel ein Haus in ländlicher Umgebung mit hundesicher eingezäuntem Garten bewohnen, die etwas Hundeerfahrung mitbringen und sich freuen würden, unserem Löwen das Hunde-Mensch-ABC beizubringen, auf all diese Leute wartet Kosey. Also eigentlich nur auf einen Menschen, DEN Menschen, seinen zukünftigen Lieblingsmenschen.

«Kosey» ist übrigens ein ägyptischer Vorname und bedeutet, Sie ahnen es schon, «Löwe». Und irgendetwas bei unserem Kosey erinnert tatsächlich an einen Löwen: Einen jungen, verspielten Löwen im Körper eines erwachsenen Hundes. Die mit uns befreundeten Tierschützer, die Kosey im Oktober 2024 wieder einmal besuchen durften, beschreiben ihn als sehr lebendigen, fröhlichen Hund, der endlich einmal spielen, toben, rennen möchte. Er könne einigermaßen an der Leine gehen, allerdings seien seine Skills diesbezüglich noch ausbaufähig. Kosey habe sehr viel Energie und sei in der Gegenwart der ihm unbekannten Menschen schon fast euphorisch gewesen. Kein Wunder, ist er doch seit bald zwei Jahren alleine in einer zu kleinen Betonbox eingesperrt. Er hat nichts, außer Einsamkeit und das Gebell der für ihn unsichtbaren Mitgefangenen.

Also, nochmals zum Mitschreiben: Kosey möchte an Ihrer Seite die Welt erschnüffeln, von Ihnen gefördert, gelobt und gestreichelt werden, mit Ihnen neue (Hunde-)Freundinnen und -Freunde kennenlernen und überhaupt endlich einfach einmal Hund sein dürfen.

Und Sie so? Bereit für eine feuchte Schnauze im Gesicht, standfest genug, bei den hundeblickigsten aller Hundeblicke nicht jedesmal gleich in Freudentränen auszubrechen? Was uns betrifft, wir glauben an Ihre Fähigkeiten und an Ihr riesengroßes Hundeherz.

Der langen Rede kurzer Sinn: 1. Einen Glückslöwen findet man nicht aller Tage, und 2. wo immer Sie sich befinden, greifen Sie zum Telefon und kontaktieren Sie Koseys Vermittlerin. Wir freuen uns auf Sie!


Update März 2024 - Kennen Sie die Geschichte vom stärksten Mann der Welt? Dieser stärkste Mann der Welt ist unglaublich stark! Er kann Bäume ausreißen, Eisen zerbeißen und Berge umwerfen. Er kann sogar ganze Meere austrinken, feurige Drachen wegpusten und Weltrekorde laufen. Und er kann noch viel mehr. Er ist ein wahrer Superheld. Aber eines kann er nicht. Auf gar keinen Fall! Ohne sein Kuscheltier einschlafen.

Diese Kindergeschichte passt sehr gut zu unserem Kosey. Unsere Tierschützer beschreiben ihn als schüchternen, fast ängstlich wirkenden Hund. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, könnte man fast meinen, er sei das Kuscheltier und nicht der stärkste Mann der Welt aus der Geschichte.

Und doch muss unser Kosey jeden Tag ganz alleine in seinem Zwinger verbringen. Es gäbe keinen Hund seiner Größe, mit dem er wenigstens ein bisschen Gesellschaft hätte, heißt es. Tag für Tag in Isolation und ganz und gar ohne Kuscheltier. Einsamkeit ist ein schwerer Gegner, den auch der stärkste Mann der Welt nicht alleine besiegen kann.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde großer Hunde. Sind Sie Koseys Superheld, der ihm Geborgenheit und Sicherheit schenkt und ihn aus seiner misslichen Lage befreit, damit er endlich wieder beruhigt einschlafen kann?

Wenn Sie unseren großen Jungen zuverlässig vor der Dunkelheit oder dem Monster unter seiner Pritsche beschützen möchten, freut sich seine Vermittlerin auf Ihren Anruf.



Es gibt Menschen, die mögen Chihuahuas oder andere kleine bis sehr kleine Hunderassen. Und dann gibt es Menschen, die stehen auf größere, robuste Hunde. Falls Sie zu Letzteren gehören, bleiben Sie dran - und lernen Sie unseren ultrasüßen Kosey kennen.

In Koseys Stammbaum wird man mit ziemlicher Sicherheit keine Chihuahuas finden. Wer sich in seiner Ahnengalerie tummelt und mit wem die nächste Generation gezeugt hat, könnte ein Gentest ans Tageslicht bringen. Aber für uns ist das aktuell nicht von Belang. Wichtig ist: Kosey ist nicht nur besonders hübsch und mit dem ultimativen treuherzigen Blick ausgestattet. Nein, Kosey hat noch eine Menge innerer Werte, die mindestens genauso ins Gewicht fallen. Als nämlich die mit uns befreundeten Tierschützer Kosey im November 2023 besuchen durften, fanden sie erst einen etwas schüchternen, schon fast ängstlich wirkenden Hund vor. Kein Wunder, der arme Tropf ist seit Februar 2023 in einem für seine Größe viel zu kleinen, betonierten Käfig eingesperrt, zu allem Unglück auch noch muttersleelenalleine, und freundliche Menschen, die sich mit ihm abgeben, bekommt er selten bis gar nie zu Gesicht. Außer, wenn die Tierschützer Einlass erhalten ins Hundelager. Und eben diese Tierschützer haben ein wenig Zeit mit Kosey verbracht, und siehe da, aus dem anfänglich etwas zurückhaltenden Rüden wurde plötzlich ein sehr lebhafter, sehr verspielter Kosey, der aktiv mit den Menschen interagiert hat. So schnell kann es gehen… Auch an der Leine laufen könne er schon ganz ordentlich, wurde uns berichtet, zumindest kennt er die Leine. Er müsste noch verstehen, dass das Wesen am anderen Ende der Leine bestimmt, in welche Richtung es geht. Aber auch das würde Kosey bestimmt im Nu lernen, er ist mit seinen fast drei Jahren (Stand Dezember 2023) noch jung genug, um verpasste Lektionen nachholen zu können.

Kosey ist seit neun Monaten im Canile eingesperrt. Hunde sind gesellige Tiere, die meisten leben gerne im Rudel oder schätzen zumindest Kontakt zu Artgenossen. Unser lieber Kosey jedoch muss seine Tage und Nächte allein verbringen. Weshalb dem so ist, wissen wir nicht. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass die Zellen zu klein sind für zwei in etwa gleich große Hunde wie Kosey und man ihn nicht mit einem kleineren Hund zusammenlegen wollte. Da Kosey keine Zellengenossen hat können wir leider nicht sagen, wie er auf Hundekumpel reagiert.

Hin wie her, nun ist der Ball bei Ihnen, geschätzte Liebhaberinnen und Liebhaber etwas größerer Hunde. Falls Sie Hundeerfahrung haben und sich ein Leben mit einem wunderschönen, stattlichen, karamellfarbenen Rüden vorstellen können, und falls Sie bevorzugt ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten besitzen, und nicht nur über den entsprechenden Platz für Kosey verfügen, sondern auch Zeit haben, um ihn ankommen zu lassen und mit ihm zusammen Schritt für Schritt eine für ihn neue Welt entdecken: Falls dem so sein sollte, dann kontaktieren Sie doch einfach Koseys Vermittlerin. Unser lieber, verspielter Rüde sollte sein Gefängnis so schnell als möglich verlassen können, um endlich in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

Besuchen Suie Kosey auch auf unserer Homepage

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Kosey_7651  

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Kosey.

 



weitere Informationen zu Kosey :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
Aufenthaltsort: Italien,FT

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: keine bekannt
Schutzgebühr: 390,-€ + 110,-€ Transportkostenbeteiligung
Unsere Homepage: www.pro-canalba.eu


Zorro


Roddie


Galethan - R


Arleene


Moxie

Viele Hunde suchen bei unserem Verein pro-canalba e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 535 Hunden bei ZERGportal


Michelia


Hadrienne


Zeki


Nelly


Ruggero

© 2006-2024 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting