[:: Couch gesucht]



Oceanine
Oceanine

∴ Paten gesucht



Rasse:

Mischling

Geschlecht: Hündin
Alter: 01.05.2021
Farbe: braun/schwarz
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Datum: 10.11.2024
Anzeigen-Nr.:

999043

K o n t a k t d a t e n:

Simone Leitenbauer

pro-canalba e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

0160 - 1443169

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: lebhaft, kontaktfreudig, neugierig und anhängliche Hündin

V I D E O












Beschreibung:  Oceanine - nach dem Regen scheint die Sonne

Update Oktober 2024 - Kürzlich haben mich die Tierschützer auf einen kleinen Abenteuertrip mitgenommen. Sie hatten da jemanden ganz Besonderen für mich – eine Katze! Die Katze, die mir präsentiert wurde, hatte ein pechschwarzes Fell, das in der Sonne schimmerte. Und ich sag euch nochwas, die war ziemlich hochnäsig. Sie war schön, keine Frage. Aber sie hatte auch eine Art, die sofort klar machte, dass sie das Sagen hatte. Sie saß auf einer Bank, beobachtete uns mit ihrem skeptischen Blick und schnurrte nur, wenn es ihr gefiel. Ich habe die Tierschützer gefragt, wie ich mit so eine Diva umgehen soll? “Ach, man muss sie bewundern, dann erzählt sie vielleicht auch auch stolz von ihren Abenteuern”. Aber irgendwie hatte die Katze keine Lust auf neue Freunde und wollte auch gar nicht mir reden. Dabei war ich so nett und höflich zu ihr! Aber die andren hier munkeln manchmal von ihren nächtlichen Streifzügen durch verwunschene Gärten, wo sie mit furchteinflößenden Mäusen um die Wette rennt und davon dass sie mit Leichtigkeit auf Bäume springt, die so hoch sind, dass sie fast die Sterne berühren kann. Ein großes bisschen neidisch bin ich auf ihr spannendes Leben ja schon, das muss ich zugeben.

Vielleicht wird eines Tages jemand an meine Zwingertür klopfen und mich in eine Welt voller Erlebnisse und Entdeckungen entführen?


Update März 2024 - wir melden uns mit einem Update zu unseren entzückenden Geschwistern Oceanine und Oniro!

Seit einigen Wochen haben sie sich im sicheren Hafen eingelebt und genießen den Alltag mit ihren Hundekumpels. Ihre Ankunft war wie ein strahlender Sonnenaufgang nach einer stürmischen Nacht – voller Dankbarkeit für die Sicherheit und Wärme, die sie hier gefunden haben.

Doch jetzt ist es an der Zeit für den nächsten großen Schritt: Oceanine und Oniro sind bereit, ihre eigenen Familien zu finden. Obwohl sie ein unschlagbares Team sind und sich nichts sehnlicher wünschen, als zusammen die Welt zu erkunden, sind sie auch voller Vorfreude darauf, einzeln in ihre Familien umzuziehen.

Diese beiden Herzensbrecher sehnen sich nach einer liebevollen Familie, die ihre Welt auf den Kopf stellt und ihnen all die Liebe und Fürsorge schenkt, die sie verdienen. Sie träumen davon, durch duftende Wälder zu streifen, am Strand zu toben und vielleicht sogar ein paar neue Tricks in einer Hundeschule zu lernen. Aber vor allem sehnen sie sich nach endlosen Kuscheleinheiten und treuen Begleitern fürs Leben.

Macht ihnen den Weg frei in ein Leben voller Abenteuer und Liebe. Reserviert diesen beiden Sonnenscheinchen ein Plätzchen für ihre große Reise – denn sie können es kaum erwarten, endlich gemeinsam die Welt mit euch zu erobern!




November 2023 - Wer vom Regen in die Traufe kommt, ist vom Pech verfolgt. Aus einer schlechten Situation gerät er in eine noch schlechtere. Liebe Leserinnen und Leser, dies ist ein Hilferuf, um der Traufe zu entkommen, denn genau dieses Schicksal droht unseren Geschwistern Oceanine und Oniro.

Unsere Geschwister wurden im Alter von nur 4 Monaten in ein Canile gebracht. Woher sie kamen, wissen wir leider nicht. Was wir aber wissen ist, dass sie nun schon seit über 2 Jahren dort sind. Die letzten zwei Jahre waren geprägt von Trostlosigkeit, Eintönigkeit, Einsamkeit und grauer Langeweile. Das ist alles, was sie vom Leben kennen. Der einzige menschliche Kontakt sind die kurzen Besuche der Tierschützer, die neue Fotos machen, um Oceanine und Oniro für Sie sichtbar zu machen. Das allein ist schon schlimm genug und kein lebenswertes Leben.

Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden, denken Sie jetzt? Doch, das kann es. Leider laufen die beiden, trotz aller Umstände, liebenswert geblieben Geschwister Gefahr verlegt zu werden. Verlegt in ein Lager, in dem die Zustände noch schlimmer sind, in dem man keine Skrupel hat, sie grob anzufassen (und das ist beschönigend ausgedrückt). Vielleicht haben wir dort auch keine Chance mehr, sie zu vermitteln.

Sie versinken in der Unsichtbarkeit, werden zu Gespenstern. Ein Leben, von dem niemand mehr Notiz nimmt. Es ist ein Dahinsiechen auf Zeit. Oceanine, wenn die Hoffnung verschwunden ist, wirst du weiter existieren, aber du hörst auf zu leben. Liebe Leserinnen und Leser, wir dürfen nicht zulassen, dass Onrio und Oceanine dieses Schicksal ereilt.

Wer nicht die Möglichkeit hat, Oceanine und Oniro aufzunehmen, kann helfen, indem er diesen Aufruf teilt. Wir danken Ihnen.

Steckbrief Oceanine:

Oceanine wird uns als sehr lebhafte, kontaktfreudige, neugierige und anhängliche Hündin beschrieben, die aktiv den Kontakt zum Menschen sucht. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht sie sich gut. Auch an der Leine geht sie den Umständen entsprechend schon gut.

Besuchen Sie Oceanine auch auf unserer Homepage, dort finden Sie noch mehr Informationen zu ihr.

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Oceanine_6274

 

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Oceanine.

 



weitere Informationen zu Oceanine :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: Ja
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
Aufenthaltsort: Italien,SH

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: keine bekannt
Schutzgebühr: 390,-€ + 110,-€ Transportkostenbeteiligung
Unsere Homepage: www.pro-canalba.eu


Hines - Hünd


Joselo


Crispyn-Rüde


Saphir


Daffyd

Viele Hunde suchen bei unserem Verein pro-canalba e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 535 Hunden bei ZERGportal


Daiana


Florenz


Liuba


Marius


Ulbert - Rüd

© 2006-2024 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting