[:: Couch gesucht]



Cirmi
Cirmi



Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 04/2019
Farbe: tabby
Haltung: Wohnungskatze
Datum: 06.01.2024
Anzeigen-Nr.:

144087

K o n t a k t d a t e n:

Angelika Winzer

Projekt Pusztahunde e. V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

04351-8808577

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: siehe Beschreibung

V I D E O


https://youtu.be/3yGxQARgn34

Beschreibung:  Cirmi (sprich Tzirmi), unser großer Kater, war lange Zeit nur der “Tiger” auf der Pflegestelle aufgrund seines Tabby-Musters. Denn Cirmi bedeutet Tabby auf Ungarisch. Cirmi der Tabby-Kater, war sehr scheu zu Beginn, niemand konnte ihn anfassen, so hieß es immer: Cirmi auf dem Sofa, Cirmi im Bett, Cirmi in der Küche, wo ist Cirmi?

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum denn so ein schüchterner Kater hier in der Vermittlung ist. Warum um alles in der Welt soll man denn so einen Kater adoptieren?

Dafür hole ich mal ein bisschen weiter aus und erzähle Cirmis Geschichte:

Die startet zunächst aber ziemlich unspektakulär, ähnlich wie die Geschichte von 90% der ungarischen Katzen, so erzählt uns die Pflegestelle. Als Straßenkatze geboren, als Straßenkatze aufgewachsen und als Straßenkatze gelebt. Dabei hatte Cirmi aber schon mal Glück, denn er hat die Widrigkeiten dieses harten Lebens überlebt.
Er war das perfekte Beispiel eines Straßenkaters im Ort. Groß, mit Tigermuster und überall bekannt. Was ist das für ein Kater? Ach, der große Tiger aus dem Viertel. Cirmi kam jeden Morgen und hat nach Futter gesucht, aber anfassen konnte ihn niemand. Der große Kater wurde von ein paar freundlichen Damen eines Haushaltswarengeschäftes gefüttert und auch einige Anwohner der Gegend haben den Katzen dort immer mal Futter hingestellt, für Cirmi hat man auch eine warme kleine Hütte für den Winter gebaut.

Eines Tages aber sind neue Leute in die Gegend gezogen. Und damit wurde Cirmis Leben und das einer weiteren Katze, die dort lebte, noch schwerer als es ohnehin schon war. Die Katzen wurden vertrieben, verscheucht, beworfen und es wurde nach ihnen getreten. Bei jeder Gelegenheit wurden sie schlecht behandelt und auch die kleine Winterhütte wurde zerstört. Die Katzenfreunde der Gegend konnten nichts tun, um ihre Schützlinge zu beschützen und riefen daher unsere Katzenretterinnen Ildi und Judit um Hilfe, da die Situation vor Ort unerträglich wurde.
Die beiden Girls, so nennen wir die lieben Damen von der großen Katzen-Pflegestelle, sind sofort zur Tat geschritten und haben die beiden Katzen eingefangen. Neben Cirmi war das noch eine sehr alte weibliche Katze, die einer der Mitarbeiter des Ladens adoptiert hat.
So also ist der große Tiger auf die Pflegestelle gekommen.

Die erste Zeit war nicht leicht für Cirmi. Als Straßenkatze ein Leben im Haus zu leben ist eine große Umstellung und nicht einfach. Die Girls haben sich sehr bemüht und sich sehr um Cirmi gekümmert und so hat sich der große Kater in den zwei Jahren seit seiner Ankunft ganz toll entwickelt. Zu Anfang hat sich Cirmi auf dem Regal versteckt, hinter den Vorhängen, unter dem Bett und so weiter. Aber mittlerweile hat er sich so gut gemacht.
Cirmi ist jetzt nicht die anhänglichste und kuscheligste Katze überhaupt, aber er sucht nun sogar die Gesellschaft und Zuneigung der Zweibeiner. Er mag es lieb gestreichelt zu werden, auch wenn er Hochheben nach wie vor doof findet. Aber er setzt sich gerne neben seine Menschen und lässt sich kuscheln, sogar Besucher und damit fremde Menschen können ihn krabbeln. Und Cirmi entwickelt sich auch immer noch, er macht weiterhin kleine Fortschritte und ist ein toller Kumpel und Mitbewohner.
Und das ist auch der Grund, warum Cirmi hier vorgestellt wird und ein Zuhause sucht: Weil er es wert ist! Cirmi ist es wert, dass man sich um ihn kümmert, ihm eine Chance gibt, ihm ein liebevolles und geduldiges Zuhause schenkt.

Cirmi ist ein großer Kater, der seine Größe aber nie gegen die anderen Katzen der Pflegestelle einsetzt. Er liebt es mittlerweile warm und kuschelig, liebt weiche Kissen, warme Bettchen und mag es am liebsten ruhig und gemütlich. Cirmi kennt auch den kleinen Hund der Pflegestelle und zwischen Hund und Kater läuft alles gut.
Leider ist Cirmi FIV positiv. Katzen können noch eine lange, gute Zeit haben, trotz der Virusinfektion. Wichtig ist möglichst wenig Stress, viel Ruhe und Geborgenheit, sowie gutes und hochwertiges Futter. Cirmi ist im Moment wohlauf, es geht ihm gut und er hat derzeit keine Probleme.
Wenn Sie einen liebenswerten Mitbewohner suchen, einen Kater, der noch viel Potential hat und dem hübschen Kerl mit viel Geduld und Liebe zeigen möchten, wie schön so ein Leben in einem eigenen Zuhause sein kann, dann legen wir ihnen Cirmi wärmstens ans Herz. Er verdient so sehr ein schönes Leben als Familienmitglied und nicht nur als einer vor vielen Tigerkatzen auf einer Pflegestelle.

Wenn Sie Cirmi so ein Leben schenken möchten, dann schreiben Sie mir gerne eine Email, ich melde mich zeitnah zurück und wir besprechen alles Weitere. Cirmi kann zeitnah kastriert, geimpft und gechippt ausreisen und ist auf FelV negativ getestet. Die Schutzgebühr inkl. Transport beträgt 150 €.
 

 



weitere Informationen zu Cirmi :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: keine Angaben
Impfungen: Ja
hundeverträglich: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ungarn

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: FIV positiv
Schutzgebühr:
Unsere Homepage: www.projekt-pusztahunde.de


Luca Dreibei


Aliz


Jimmy


Liam


Butter

Viele Katzen suchen bei unserem Verein Projekt Pusztahunde e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 71 Katzen bei ZERGportal


Mietzi


Mikan


Brian


Mandy


Evelyn

© 2006-2024 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting