[:: Couch gesucht]



Stella
Stella

(reserviert)



Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 06/2019
Farbe: tabby weiß
Haltung: Wohnung/Freigänger
Datum: 23.03.2024
Anzeigen-Nr.:

144932

K o n t a k t d a t e n:

Becca Baum

Projekt Pusztahunde e. V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

01512-0059130

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: siehe Beschreibung

V I D E O


https://youtu.be/wPsgc5GiIVg

Beschreibung:  Stella. Dieses interessante Gesicht erzählt eine traurige Geschichte ...

Anscheinend gehörte Stella mal jemandem, der sich um sie gekümmert hat, denn sie stellte sich als bereits kastriert heraus. Immerhin ...aber sie konnte das sichere Leben einer Freigängerkatze nicht genießen. Was bedeutet das? Das sichere Leben im Freien bedeutet, dass sie es genießen kann, draußen zu sein, im Gras zu liegen, die Sonne zu spüren, Insekten zu jagen und hoch auf Bäume zu klettern ...in einem Garten, der von einem katzensicheren Zaun umgeben ist. Stella genoss die Katzenaktivitäten im Freien, bis sie von einem Auto angefahren wurde.

An einem grauen, kalten Winternachmittag sah eine Frau ihren Körper mitten auf der Straße liegen, ihr Gesicht war blutüberströmt, sie konnte kaum atmen. Sie rief die „Katzen-Hotline“ an und eine der "Girls" von der Pflegestelle für sofort los zu Stella, die gerade eines ihrer sieben Leben auf die Probe stellte. Sie brachte Stella sofort in die Tierklinik. Ihre Nase war gebrochen, sie stand unter Schock und ihre Temperatur war sehr niedrig. Nach der Behandlung kam Stella gleich in die Pflegestelle. Stella gewann den Kampf, sie überlebte die erste Nacht dank des schnellen Einsatzes der Tierärzte und Pflegestelle.
Aber der Kampf hatte gerade erst begonnen. Stella konnte wegen der Gesichtsverletzung nicht fressen, also wurde sie per Futterspritze gefüttert. Was wiederum nicht so einfach war, denn Stella war ängstlich und schüchtern. Aber trotz der ersten Kämpfe begann Stella langsam, der Pflegerin zu vertrauen, und sie erholte sich sehr gut von dem Autounfall.

Jetzt liebt sie die Nähe zu ihrer Pflegerin. Sie mag es, gehalten und geknuddelt zu werden. Fremden gegenüber ist sie noch etwas schüchtern, lässt sich aber anfassen, ihre Sozialisation mit anderen Katzen, Hunden und Kindern hat gerade erst begonnen. Aber es zeigt sich hier schon, dass sie anhänglich ist und die Nähe zum Menschen sucht. Andere Katzen kennt sie schon, wie gut es in Gesellschaft funktioniert, wird die nächste Zeit zeigen.

Stella hat durch den Unfall ein leicht deformiertes Gesicht, was sie aber zum einen nicht stört oder beeinträchtigt, zum anderen ihrer Zauberhaftigkeit in keinster Weise Abbruch tut.

Stella ist negativ auf FIV und FelV getestet. Bei der Ausreise ist sie gechippt, hat die zweifache Kombi- sowie die Tollwut-Impfung bekommen. Kastriert ist die kleine Dame bereits, so dass sie bald schon in ihr eigenes Zuhause reisen könnte.
An der Stelle kommen nun Sie ins Spiel! Die neue Familie für unseren kleinen Stern Stella. Wenn Sie Stella ein sicheres Zuhause und ein warmes Plätzen bieten wollen, dann schreiben Sie mir gerne eine Email. Ich melde mich dann zeitnah zurück und wir besprechen alles Weitere.

Die Schutzgebühr für Stella beträgt inklusive Transport 150 €.
 

 



weitere Informationen zu Stella :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: keine Angaben
Impfungen: Ja
hundeverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ungarn

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr:
Unsere Homepage: www.projekt-pusztahunde.de


Louie


Jolanda


Venom


Venus


Miley

Viele Katzen suchen bei unserem Verein Projekt Pusztahunde e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 40 Katzen bei ZERGportal


Mormi


Victoria


Vilmos


Elsa


Rezi

© 2006-2024 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting