[:: Couch gesucht]



Archi
Archi

(NOTFALL)

∴ Paten gesucht



Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze

Geschlecht: Notfall/weiblich
Alter: geb. ca. 04/2021
Farbe: weiß mit schwarzen Flecken
Haltung: Wohnungskatze
Datum: 22.04.2025
Anzeigen-Nr.:

151199

K o n t a k t d a t e n:

Kerstin Ridder

ANAA- Katzen Deutschland e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

0178 - 4033580

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: Epilepsie, verschmust, sozial mit Artgenossen

V I D E O

https://www.youtube.com/shorts/Mn_vQC4gVBE

Beschreibung: 

Liebe/r Interessent/in,

wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer Katzen interessieren.
Vorab möchten wir auf zwei Punkte besonders hinweisen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten: Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben, halten sich natürlich auch alle Vertragspartner an die Vertragsbedingungen. Dies erfordert auch, dass Sie sich unsere Verträge im Vorfeld aufmerksam durchlesen. Unsere Verträge sind alle von unserer Rechtsanwaltskanzlei ausgearbeitet worden und dienen einzig dem Schutz unserer Tiere, deswegen sind sie grundsätzlich nicht verhandelbar. Sollten Sie mit unseren Bedingungen nicht einverstanden sein, sehen Sie bitte von einer Anfrage ab!
Seien Sie sich bewusst, dass Sie mit der Übernahme eines Tieres die Verantwortung für ein ganzes Katzenleben übernehmen und wir erwarten von Ihnen, dass Sie diese auch wahrnehmen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen bei auftauchenden Problemen viel zu leichtfertig an uns zurückgegeben werden.
Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren Vermittlungsablauf sowie den Übernahmevertrag auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch; einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir vermitteln unsere Tiere deutschlandweit und erwarten von unseren Übernehmern, dass sie bereit sind für die Abholung des Tieres, welches oftmals selbst schon eine lange Reise hinter sich hat, auch weitere Strecken zurückzulegen.


Archi (geb. ca. 04/2021) wurde in erbärmlichen Zustand von der Straße aus im Tierheim ANAA Madrid aufgenommen. Ohren und Nase sahen etwas schorfig aus, das Fell war stumpf und außerdem war sie abgemagert. Auf dem Foto ihrer Ankunft und während der Untersuchungen ist ihr Bein verbunden; hierbei sollte allerdings nur der Infusionszugang gesichert und geschützt werden, es handelte sich nicht um eine Verletzung.

Nach den normalen Aufnahmeuntersuchungen durfte Archi erstmal auf eine Pflegestelle umziehen. Dort offenbarte sich ihr großes Handicap: sie bekam starke epileptische Anfälle, die lt. der erfahrenen Kollegin in Madrid wirklich furchtbaren waren. Zu diesen Anfällen gibt es Videos, die ich hier allerdings nicht einstellen möchte, Interessenten können diese allerdings anfordern.
Natürlich wurde dann gleich eine Medikamentengabe angesetzt und es ging Archi zunehmend besser. Sie erholte sich, schläft bei den Pflegeeltern mit im Bett und lässt sich sehr gerne streicheln und kraulen. Auch die Katze, die ihr dann als Gesellschaft zugeteilt wurde, wird ganz freundlich behandelt und Archi sucht auch deren Gesellschaft. Die epileptischen Anfälle ließen nach. Inzwischen sieht Archi richtig gut aus, ein ganz entzückendes, niedliches Katzenmädchen.

Sie wurde inzwischen auch kastriert, geimpft und wurde FeLV und FIV negativ getestet.
Leider hat sie letzte Woche doch wieder Anfälle gehabt, deswegen wurde die Medikamentation, die sie lebenslang benötigt, hinaufgesetzt. Für Archi wird ein Zuhause zu einer freundlichen anderen Katze gesucht, da sie in der jetzigen Pflegestelle den Kontakt sucht. Das Zuhause muss ruhig sein, ohne stetige Änderungen. Bei Interesse erkundigen Sie sich auf jeden Fall bei Ihrem Tierarzt, damit Sie von vornherein auf Anfälle gefasst sind und wissen, was zu tun ist. Kindern sollten nicht vorhanden sein.
Sofern ein Balkon vorhanden ist, muss dieser natürlich gesichert sein. Allerdings stellt ein Balkon in einer Innenstadt auch immer eine Reizquelle dar, was eben möglichst vermieden werden soll, dabei kommt es also auf die Wohnlage an.

Wir wissen, das Archi wie fast alle unsere Katzen eine Herausforderung ist, aber wir sind eigentlich der Meinung, dass es fast immer einen passenden Menschen gibt, manchmal dauert es nur länger. Sollten Sie sich für die kleine Maus interessieren, melden Sie sich bitte; sollte es keine weitere Katze geben, stellen wir auch gern die Gesellschaft für Archi.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie sich vorher über Epilepsie informieren sollten und hinterfragen Sie auch, ob Sie mental in der Lage sind, diese Anfälle begleiten zu können.

Hier aktuelle Videos:





Bei Interesse erkundigen Sie sich bitte bei:


K. Ridder
kerstin@anaaweb.org
0178 - 4033580

 

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Archi.

 



weitere Informationen zu Archi :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: keine Angaben
Impfungen: Ja
hundeverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: ES-Madrid

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Epilepsie
Schutzgebühr: nach individueller Absprache
Unsere Homepage: www.anaa-katzen.de


Tirreno


Tilin


Tiembla & Lu


Valentin


Nuna

Viele Katzen suchen bei unserem Verein ANAA-Katzen Deutschland e. V. ein Zuhause
>>Zu unseren 24 Katzen bei ZERGportal


Azucena


Aurora


Terra


Martha


Pichipichá

© 2006-2025 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting