[:: Couch gesucht]



Mimi
Mimi

∴ Pflegestelle gesucht

Tierart:

Katze

Rasse:

Norwegische Waldkatze - Mischling

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 01.102.2025
Farbe: schwarz-orange
Haltung: Freigänger
Datum: 15.01.2026
Anzeigen-Nr.:

155711

K o n t a k t d a t e n:

Verena Steglich

STREUNERHerzen e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

Verena Steglich: 0991-38 31 15 70

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: Steckbrief Name: Mimí Geboren: ca. 01.10.2025 Alter: ca. 3 Monate Rasse: Norwegische Waldkatze - Mischling Geschlecht: weiblich Kastriert: nein, zu jung Geimpft: Katzenschnupfen/-seuche und Tollwut Gechippt: ja Farbe: schwarz-orange Katzenaids (FIV): Test folgt Leukose (FeLV): Test folgt Krankheiten: keine bekannt Handicap: nein Katzenverträglichkeit: ja Hundeverträglichkeit: unbekannt Kinder: unbekannt Aufenthaltsort: Canile Tortoli, Sardinien Alle Angaben zu Katzen, die sich noch auf Sardinien befinden, sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Teilweise werden die Katzen von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größenangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern, Hunden und manchmal Artgenossen machen, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Es handelt sich hier zumeist um Tiere, die von der Straße kommen, ausgesetzt wurden und bis zur Auffindung keine tierärztliche oder menschliche Fürsorge erhalten haben. Bei einigen dieser Tiere hinterlässt ein Trauma oder ein Unfall psychische Spuren und/oder körperliche Defizite.

V I D E O




Beschreibung:  Mimí – Kleine Abenteuerin sucht ihr Für-Immer-Zuhause


Was ist mir passiert?
Mein Leben begann mit einem großen Verlust. Gemeinsam mit meinen drei Geschwistern wurde ich mutterlos in einem verlassenen Haus gefunden. Unsere Mama konnte nicht mehr zu uns zurückkehren – sie wurde von einem Auto überfahren. Ein kleines Mädchen entdeckte uns dort, verängstigt und schutzlos, und brachte uns ins Tierheim.
Eines unserer Geschwisterchen durfte auf Sardinien bereits in ein liebevolles Zuhause ziehen. Meine Brüder Piet und Carlos und ich warten nun noch auf unsere eigene Familie.

Wo bin ich?
Zurzeit lebe ich im Canile Comunale Tortolì. Da dieses Tierheim eigentlich für Hunde gedacht ist, gibt es für Katzen nur sehr begrenzte Möglichkeiten.
In einem früher leeren Raum wurden mehrere kleine Käfige aufgestellt – hier verbringen wir unsere Tage. Der Platz zum Rennen, Spielen und einfach Kind-sein ist leider sehr begrenzt, doch wir geben die Hoffnung nicht auf, bald ein liebevolles Zuhause zu finden.

Wie bin ich?
Ich bin ein junges Kätzchen voller Neugier und Lebensfreude. Mit meinen großen, staunenden Augen beobachte ich alles ganz genau, und meine noch tapsigen Pfötchen führen mich oft in kleine, lustige Abenteuer. Trotz meines schweren Starts ins Leben habe ich mir mein Vertrauen und meine Offenheit bewahrt.
Ich liebe es, zu spielen, Neues zu entdecken und anschließend ganz nah bei meinen Menschen oder Geschwistern einzuschlafen.

Meine Vermittlerinnen sind sich sicher, dass ich aufgrund meines jungen Alters und meines freundlichen Wesens gut mit anderen Katzen und wahrscheinlich auch mit Hunden zurechtkommen werde.

Was suche ich?
Ich wünsche mir ein Zuhause voller Wärme, Geborgenheit und Zeit – einen Ort, an dem ich endlich Kind sein darf. Am schönsten wäre es, gemeinsam mit einem oder beiden meiner Geschwister aufzuwachsen, zusammen die Welt zu entdecken, ausgelassen zu spielen und nach einem langen Tag eng aneinandergeschmiegt zu schlafen.

Nach einer behutsamen Eingewöhnung und meiner Kastration möchte ich gern die Welt draußen erkunden, frische Luft schnuppern und die Sonne auf meinem Fell spüren. Deshalb träume ich von einem Zuhause in ruhiger Lage, fernab stark befahrener Straßen oder Bahngleise, damit ich sicher und unbeschwert Freigang genießen kann.

Da Nähe und Gesellschaft für mich besonders wichtig sind, werde ich nicht als Einzelkatze vermittelt. In meinem neuen Zuhause sollte bereits ein etwa gleichaltriges Kitten leben – oder ich bringe einfach eines meiner Geschwisterchen mit. Denn gemeinsam ist das Leben so viel schöner.

Ich bin gechipt, gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft und werde vor meiner Ausreise noch auf Katzenaids (FIV) und Leukose (FeLV) getestet sowie vollständig gegen Parasiten behandelt. Für die Kastration bin ich aktuell noch zu jung.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Mimí kann nach Deutschland ausreisen.

 

 



weitere Informationen zu Mimi :



Lebensabschnitt: Jungtier
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Chip/Transponder: keine Angaben
Impfungen: Ja
hundeverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Canile Comunale Tortoli, Sardinien

FORMULARE:

 
Pflegestelle gesucht: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: keine bekannt
Schutzgebühr:
Unsere Homepage: www.streunerherzen.com/pets1/mimi/


Massi


Flocke


Piet


Willy


Missi

Viele Katzen suchen bei unserem Verein STREUNERHerzen e.V. ein Zuhause
>>Zu unseren 35 Katzen bei ZERGportal


Pablo+Bella


Piripicchio


Diabolo & An


Luca


Rocky

© 2006-2026 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting