[:: Couch gesucht]



Maggie
Maggie

(NOTFALL)

∴ Paten gesucht



Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze

Geschlecht: Notfall/weiblich
Alter: geb. ca. 2012
Farbe: Glückskatze: überwiegend Weißanteil
Haltung: Wohnungskatze
Datum: 01.11.2025
Anzeigen-Nr.:

154567

K o n t a k t d a t e n:

Kerstin Ridder

ANAA- Katzen Deutschland e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

0178 - 4033580

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: FIV-positiv, ruhig, mit Hunden verträglich

V I D E O




Beschreibung: 

Liebe Interessenten,

unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:
Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind.
Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen, deshalb informieren Sie sich bitte ausführlich über die angegebenen Handicaps, z.B. bei einem Tierarzt Ihres Vertrauens.
Wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, falls es Probleme im neuen Zuhause gibt, sondern auch Sie versuchen, Lösungen zu finden, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz dann wieder zurückzugeben.
Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.
Es ist für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten wird und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren.


Maggie (geb. ca. 2012) wurde von unserer Kollegin Denitsa in ihrem Sommerurlaub aufgefunden. Sie lebte schon lange an diesem Ort, jedoch ging es ihr diesmal nicht gut. Sie war sehr ruhig und sah auch strubbelig aus.

Wir sagten Denitsa zu, Maggie auf einer Pflegestelle aufzunehmen. Daraufhin wurde Maggie zum Tierarzt gebracht, damit sie untersucht und anschließend getestet werden konnte. Und das war dann doch ein kleiner Schrecken, denn es stellte sich heraus, dass Maggie FIV positiv ist. Zudem fand sie den Transport auch nicht besonders vertrauenswürdig, sie war schon sehr aufgeregt.

Grundsätzlich ist ein positives Testergebnis kein Problem, denn auch wenn FIV-Katzen manchmal anfälliger sind als negativ getestete Katzen, so können sie mit Fürsorge und liebevoller Betreuung ein schönes langes Leben haben. In Freigang sollten sie allerdings nicht. Sofern sie zu vorhandenen Katzen hinzuvermittelt werden sollen, muss bedacht werden, dass es u.U. zu einer Ansteckung kommen könnte, wenn es blutige Kämpfe gibt. Maggie ist absolut freundlich und verträglich, sie würde da keine Probleme machen, darum sollte Katzengesellschaft auf jeden Fall ebenfalls sozial und nett sein.

Wir raten Ihnen auf jeden Fall, sich bei einem Tierarzt beraten zu lassen; sofern bei Ihnen bereits eine oder mehrere FIV-Katzen wohnen, sind Sie ja mit der Materie vertraut.

Bei Denitsa zeigt Maggie sich sehr sozial, sie hat mit keinem Streit – auch nicht mit dem Hund – und genießt Streicheleinheiten. Dabei duckt sie sich anfangs allerdings oft weg, vermutlich hat sie mit den Dorfbewohnern nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Trotzdem ist Maggie anhänglich und sobald Denitsa sich hinsetzt oder hinlegt, ist sie in ihrer Nähe und setzt sich dazu. Sie liegt gern mit im Bett und schnurrt dann stundenlang.

Hier gibt es Videos von Maggie, dass erste war kurz nach ihrem Einzug bei Denitsa:








Maggie ist inzwischen gg. Tollwut geimpft, auf weitere Impfungen haben wir verzichtet, um ihr Immunsystem nicht weiter zu belasten. Sie ist FeLV negativ, kastrieren lassen hat Denitsa sie schon vor Jahren. Selbstverständlich ist sie gechipt und hat einen Impfpass.

Für Maggie wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie erstmal ankommen darf. Einen gesicherten Balkon, der auch begrünt sein sollte, wünschen wir uns für sie, sowie nette Katzenfreunde. Eine Einzelkatze ist Maggie nicht. Sie spielt gerne mit einem jüngeren Kater, aber auch mal allein 😊.

Sie ist freundlich und sozial und scheint das Leben nach den Jahren ohne Zuhause im Dorf in Denitsas Wohnung zu genießen. Wenn Sie Maggie zeigen möchten, wie schön das Leben sein kann, melden Sie sich bitte bei:


Kerstin Ridder
kerstin@anaaweb.org
0178 403 3580 (bitte nicht nach 19.00)


 

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Maggie.

 



weitere Informationen zu Maggie :



Lebensabschnitt: Senior
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: keine Angaben
Impfungen: keine Angaben
hundeverträglich: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Bulgarien (Sofia)

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
Wegen der Coronavirus-Krise braucht unser Verein ganz dringend eure Hilfe:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: FIV positiv
Schutzgebühr: nach individueller Absprache
Unsere Homepage: www.anaa-katzen.de


Polen


Maggie


Mudi & Locky


Wonki


Elsa & Bruno

Viele Katzen suchen bei unserem Verein ANAA-Katzen Deutschland e. V. ein Zuhause
>>Zu unseren 18 Katzen bei ZERGportal
© 2006-2025 | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx for Leaseweb Hosting